top of page

PROFIL

Ich glaube, dass Schönheit, Funktionalität und Nachhaltigkeit in den Gebäuden, in denen wir leben, arbeiten und uns sozialisieren, miteinander vereinbar sind. Diese grundlegenden Elemente prägen meine Haltung für jedes Projekt, sei es groß angelegte Gebäude in städtischen Umgebungen oder Stadtstrukturen in kleinen Gemeinden. Die Freude, Räume zu schaffen, die diesen Imperativen gerecht werden, inspiriert mich täglich.

 

Mein Weg in die Selbständigkeit begann an der Ecole d'Architecture de Versailles in Frankreich und an der Technischen Universität Wien. Danach verbrachte ich mehrere Jahre damit, bei führenden Architekten in Deutschland und Frankreich zu arbeiten und von ihnen zu lernen, darunter das Renzo Piano Building Workshop in Paris.

 

Heute arbeite ich gerne unabhängig oder in Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Architektur- und Planungsbranche und wende mein einzigartiges Fachwissen an, um die Vision von privaten und öffentlichen Auftraggebern zu interpretieren und zu erfüllen. Mein Projektspektrum ist vielfältig. Von Neubauten bis zu Renovierungen wird meine Arbeit immer von einer sorgfältigen Berücksichtigung unter ästhetischen, funktionalen und wirtschaftlichen Aspekten der Kunden und einem Gespür für die kleinsten Details geleitet.

 

Mein besonderes Interessengebiet ist die Nachhaltigkeit. Dies geht weit über dauerhafte Designkonzepte, intelligente Baustoffe und energieeffiziente Technologien hinaus. Es erstreckt sich auf funktionale Flexibilität und harmonische Integration. Deshalb bin ich leidenschaftlich daran interessiert, Räume neu zu gestalten, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Nicht nur, um drängende Klimaüberlegungen anzugehen, sondern auch, um verantwortungsbewusste Strukturen zu schaffen, die lebendige Beiträge zu blühenden Gemeinschaften werden. Das ist das Markenzeichen nachhaltiger Architektur.

seit 2019 

2016–2019

2014-2016

2012-2014 

2011-2012 

2005-2011

2008-2010

Bürogrundung Emily Murphy Architektin

 

Mitarbeit bei  Pakula Fischer Architekten, Stuttgart

​

Mitarbeit bei Renzo Piano Building Workshop, Paris

​

Mitarbeit bei Petersen Architekten, Berlin.

​

Mitarbeit bei  Peripheriques Architectes, Paris.

​

Studium der Architektur und Stadtplanung an der Ecole Nationale Supérieure        d´Architecture de Versailles, Frankreich.

​

Auslandsstudium an der Technische Universität Wien.

​

während des Studiums:

- Praktikum bei Querkraft Architekten in Wien

- Praktikum bei Manuelle Gautrand architecte in Paris

​

Carte europe  black.jpg
bottom of page